Über uns...

  

Geschichtliches...

Historie des Bräustüberl :

 

Die frühere "Haukohl Wirtschaft" wurde 1924 von Georg Bader gekauft und im Jahre 1925 im größeren Stil durch das Baugesuch vom 20.02.1925 an den Bezirksbaumeister des Bezirks Wertingen renoviert.

Am 25. August 1948 wurde ein Baugesuch zum "Ausbau einer Flüchtllingswohnung" im Dachgeschoss der Gastwirtschaft im Eigentum der Brauerei Ehnle eingereicht.

Im Jahre 1940 wurde der Saal im Obergeschoss nach Plänen des Architekten Ludwig Riegg aus Augsburg eingerichtet. Diese geschichtenreiche Kleinkunstbühne hatte schon viele bekannte Künstler zu Gast und präsentiert sich nach wie vor mit seinem Charme.

Das ursprüngliche Bräustüberl direkt neben der Brauerei wurde 1974 abgerissen. Viele Dekorationsteile und auch der alte Kachelofen mit handbemalten Kacheln wurden ins "neue" Bräustüberl gebracht und können dort betrachtet werden.

Im Jahre 1979 und 1980 wurde das ehemalig als  "Haukohl Wirtschaft" und später "untere Wirtschaft" genannte Bräustüberl vollkommen neu saniert. Der Saal wurde bei dieser Maßnahme nicht berücksichtigt, da er von 1950 noch in bestem Zustand war. Hier wurden auch die Fremdenzimmer neu eingebaut. Eine weitere Sanierungsmaßnahme erfolgte im Jahre 1994.

 

2012 wurden alle Zimmer neu eingerichtet und modernisiert. Alle Zimmer präsentieren sich nun mit hellen Möbeln und modernen TV. Unter anderem werden nun auch Ferienwohnungen vermietet die eine eigene Kochgelegenheit haben.